Skip to main content

Unsere SoccerCity-Familie besteht aus engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern, die täglich dabei helfen, unseren Nachwuchs jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Bernward Seipel

Vereinsvorsitzender

Bernward ist als Vereinsgründer der Bürgermeister unserer Fußballstadt.

E-Mail: bernward.seipel@soccer-city.eu

Norman Wohlfeld

Geschäftsführung und Trainer

Norman leitet die Geschicke unseres Vereins. Der Allrounder ist ehemaliger Profitorwart (u.a. Carl Zeiss Jena, FSV Zwickau, Wacker Nordhausen), hat Betriebswirtschaftslehre studiert, ist ausgebildeter Torwarttrainer des Deutschen Fußballbundes und besitzt die Trainer A-Lizenz des DFB.

E-Mail: norman.wohlfeld@soccer-city.eu
Telefon: +49 170 2928418

 

Andreas Seipel

Geschäftsführung und Trainer

Andreas ist, gemeinsam mit seinem Vater Bernward Seipel, der Urvater von Soccer City. Der A-Lizenz‘ler verfügt über eine über 20-jährige Trainererfahrung in sämtlichen Altersbereichen (trainierte u.a. die 1. Männermannschaft von Wacker Nordhausen), leitet Trainerweiterbildungen und ist Organisator unserer Fußballcamps.

E-Mail: andreas.seipel@soccer-city.eu
Telefon: +49 173 9714672

 

Sandra Gille

Leitung Administration

Die Betriebswirtin und Ausbilderin (HWK) ist bereits seit vielen Jahren unsere Expertin im Bereich Buchhaltung, Verwaltung und Ämterkontakt. Neben ihrer Anerkennung als Betreuungsfachkraft und ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin und Rettungssanitäterin (BRK) ist sie auch bei Bedarf für die medizinische Erstversorgung der Internatsschüler zuständig.

E-Mail: sandra.gille@soccer-city.eu
Telefon: +49 36027 70096

Sven Harnisch

Leitung Sport und Trainer

Sven arbeitete als Trainer bereits an zwei Nachwuchsleistungszentren und leitet den sportlichen Bereich. Er ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Spiel-und Trainingsbetriebs. Der Absolvent des Studiengangs „Management nachhaltiger Energien“, entschied sich gegen einen klassischen Bürojob und macht bei Soccer City seine Leidenschaft zum Beruf.

E-Mail: sven.harnisch@soccer-city.eu
Telefon: +49 151 11608659

Ann-Teresé Rabe

Leitung Bildung und DAZ-Lehrerin

Ann-Teresé ist unsere Bildungsbeauftragte und das Bindeglied zwischen Schulen, Internat, Eltern und Schülern. Unsere warmherzige Sozialpädagogin hat stets ein Auge auf die schulischen Leistungen unserer Internatsschüler, betreut die tägliche Studienzeit und unterrichtet „Deutsch als Zweitsprache“.

E-Mail: ann-terese.rabe@soccer-city.eu
Telefon: +49 151 22272627

Daniel Reitmann

Leitung Pädagogik

Daniel ist in der Hauptverantwortung, wenn es um die pädagogische Betreuung unserer Citizens geht. Daniel und sein Team unterstützen die Kinder und Jugendlichen in deren Persönlichkeitsentwicklung,helfen ihnen in allen Lebensbereichenund stehen in ständigem Kontakt zu den Eltern. Der staatlich anerkannte Erzieher ist selbst leidenschaftlicher Fußballer, besitzt einenriesigen Erfahrungsschatz im Bereich der Jugendhilfe und ist als „Kämpfer“ in allen Lebenslagen ein absolutes Vorbild für unserenNachwuchs.

E-Mail: daniel.reitmann@soccer-city.eu
Telefon: +49 151 22272827

Benjamin Gassmann

Trainer

Benjamin hat den Bachelor of Arts in Medien-, Sport- und Eventmanagement, arbeitete bereits als Videoanalyst für Hertha BSC und bringt mehrjährige Erfahrung als Trainer und Sportlicher Leiter an verschiedenen Fußballinternaten mit. Der Elite-Jugend-Lizenz-Trainer wird zukünftig als Sportlehrer an einer Schule unserer Region unterrichten und strebt mit unserer U17 höhere Ziele an.

E-Mail: benjamin.gassmann@soccer-city.eu

Martina Frankenstein

Hauswirtschafterin

Martina ist unsere „gute Seele“ im Haus und kümmert sich um die Verpflegung. Sie bereitet die Mahlzeiten, unter dem Aspekt einer ausgewogenen und sportgerechten Ernährung, vor, hat stets ein Auge auf die Sauberkeit unseres Internats und hat zudem immer einen guten Rat für unseren Nachwuchs parat.

E-Mail: martina.frankenstein@soccer-city.eu

Frank Vogt

Hauswirtschafter

Frank weiß als ehemaliger Torhüter mit seinen Händen umzugehen und ist unser Handwerker. Er sorgt dafür, dass unser Internat und das umliegende Gelände jeden Tag ein bisschen schöner wird...

E-Mail: frank.vogt@soccer-city.eu

Dennis Hartlep

Dualer Student „Pädagogik und Management“und Trainer

Dennis studiert donnerstags und freitags an der IBA Erfurt und unterstützt den Rest der Woche unser Betreuerteam. Der ausgeglichene Abiturient ist aktiver Verbandsligafußballer und ist gerade dabei seine ersten Erfahrungen und Qualifikationen als Trainer zu sammeln.

E-Mail: dennis.hartlep@soccer-city.eu

Robert Zimmermann

Dualer Student „Pädagogik und Management“ und Trainer

Robert ist – ebenso wie Dennis – Student, aber verfügt darüber hinaus bereits über einen großen Erfahrungsschatz. Aufgrund seiner zurückliegenden Tätigkeiten an der deutschen Schule in Barcelona sowie den Nachwuchsleistungszentren in Erfurt und Zwickau, ist dieser Abenteurer mehr für Soccer City als ein normaler Student...

E-Mail: robert.zimmermann@soccer-city.eu

Vanessa Schuchhardt

Erzieherin

Vanessa absolviert derzeit ihr Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin in unserem Verein und betreut unsere Kinder und Jugendlichen. Die liebenswerte Hobbybäckerin organisiert zudem Freizeitaktivitäten für die Citizens und führt diese durch.

E-Mail: vanessa.schuchhardt@soccer-city.eu

Kevin Montag

Bundesfreiwilligendienst’ler und Trainer

Kevin –einst selbst aktiver Nachwuchsspieler in unseren Reihen – legte 2019 erfolgreich sein Abitur ab, schnuppert nun als Bfd’ler in die verschiedenen Aufgabengebieten bei Soccer City und fördert nun selbst den Nachwuchs in seiner Region.

E-Mail: kevin.montag@soccer-city.eu

Paul Günther

FSJ’ler

Paul spielt derzeit noch selbst aktiv für unsere U19 und sammelt derzeit Erfahrungen im sozialen Bereich, um im kommenden Jahr voraussichtlich eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher aufzunehmen.

E-Mail: paul.guenther@soccer-city.eu

Benedikt Seipel

Trainer

Benedikt ist Lehrer für Sozialkunde und ehemaliger Internatsleiter von Soccer City. Derzeit ist der A-Lizenz-Trainer Co-Trainer bei der U15 von RB Leipzig und ist darüber hinaus als Trainer in unseren Fußballferiencamps aktiv.

E-Mail: benedikt.seipel@soccer-city.eu

Veit Sieland

Trainer

Veit war einst selbst aktiver Fußballer, verfügt über reichlich Trainererfahrung, möchte bei uns seine Trainer B-Lizenz absolvieren und ist fester Bestandteil unseres Trainerteams.

E-Mail: veit.sieland@soccer-city.eu

Dirk Rannio

Trainer

Dirk sieht seine zukünftige Trainertätigkeit vor allem im leistungsorientierten Nachwuchsfußball, weshalb der Elite-Jugend-Lizenz-Trainer zukünftig dabei helfen wird, die SoccerCity-Talente auf ihrem Weg zu begleiten.

E-Mail: dirk.rannio@soccer-city.eu

Maik Aschenbach

Physiotherapeut

Maik ist im Besitz der Trainer B-Lizenz und Inhaber einer Physiotherapiepraxis. Er kümmert sich um die Betreuung unserer angeschlagenen und verletzten Fußballer.

E-Mail: maik.aschenbach@soccer-city.eu